Großübung der Jugendfeuerwehr Wedding

Die JF Wedding hat am 01.04. ihre alljährlichen Großübung durchgeführt. Da es im Wedding leider keine geeigneten Übungsflächen gab, haben sie die verschiedenen Übungsflächen der BFRA genutzt.

Es konnten drei LHF und ein LF von den Jugendlichen besetzt werden. Außerdem wurden zwei RTW und ein NEF vom ASB besetzt. Für einen realistischen Übungsablauf wurde zudem noch eine Leitstelle eingerichtet.

Die AG Maske des ASB war auch vor Ort und schminkte Verletztendarsteller. Zusammen mit der JF Suarez und den Kräften vom ASB wurden so den ganzen Tag über verschiedene „Notrufe" angenommen, disponiert und abgearbeitet.

Das Einsatzspektrum reichte von TH K bis hin zu Brand 2 P. Den ganzen Tag lang hatten alle Kinder sowie Betreuer viel Spaß und konnten zu Hause von einem  erlebnisreichen Tagberichten, bei dem auch ein gewisser Lernerfolg zu verzeichnen war.