Alle haben bestanden

Zweimal im Jahr haben die Mitglieder der Berliner Jugendfeuerwehr die Möglichkeit die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr zu erwerben. Im September fand die diesjährige zweite Abnahme in der Direktion West auf dem Gelände der Polizeidirektion 2 statt.  Insgesamt 6 Wettkampfgruppen mit Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus zehn Jugendfeuerwehr stellten sich den strengen Augen der Wertungsrichter.

Unter der Leitung unseres Fachausschussleiters Wettbewerbe (FAL) Helge Weber und seinen Wertungsrichter mussten die Gruppen insgesamt 5 Aufgaben absolvieren. Nach einen spannenden Tag konnten am Ende insgesamt 37 Jugendliche die Leistungsspange verliehen bekommen darunter auch acht Mädchen.

An dieser Stelle auch vom Vorstand und dem Landesjugendfeuerwehrwart die besten Glückwünsche für die erbrachten Leistungen und Herzlich Willkommen im "Club der LSP-Träger"
Auch ein Dankeschön an die Polizei Berlin für das Gelände darf nicht fehlen.