Großübung der Jugendfeuerwehr Wedding

Die JF Wedding hat am 01.04. ihre alljährlichen Großübung durchgeführt. Da es im Wedding leider keine geeigneten Übungsflächen gab, haben sie die verschiedenen Übungsflächen der BFRA genutzt.

 

Es konnten drei LHF und ein LF von den Jugendlichen besetzt werden. Außerdem wurden zwei RTW und ein NEF vom ASB besetzt. Für einen realistischen Übungsablauf wurde zudem noch eine Leitstelle eingerichtet.

Die AG Maske des ASB war auch vor Ort und schminke Verletztendarsteller. Zusammen mit der JF Suarez und den Kräften vom ASB wurden so den ganzen Tag über verschiedene „Notrufe" angenommen, disponiert und abgearbeitet.

Das Einsatzspektrum reichte von TH K bis hin zu Brand 2 P. Am Ende des Tages hatten alle Kinder sowie Betreuer viel Spaß und einen  erlebnisreichen Tag, bei dem aber auch ein gewisser Lernerfolg zu verzeichnen war.